ANC-NEWS Kirchhellen - Gegen 6.00 Uhr ist es auf de A31 in Fahrtrichtung Emden, in Höhe der Anschlussstelle Kirchhellen zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen. An dem Unfall sind zwei LKW und drei PKW beteiligt. Die vier Insassen aus einem Audi konnten nur noch tot geborgen werden. Wie es zu dem Unfall kam ist noch nicht klar. (kf)
zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.
Fortschreibung 10:27 Uhr, Quelle: Polizei Münster
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr heute Morgen (21.08.2008) gegen 05.35 Uhr ein mit mehreren Personen besetzter polnischer Kleinbus (VW Caravelle) die BAB A 31 auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Emden. Als der Fahrer im Rückspiegel ein schnell herannahendes Fahrzeug bemerkte, wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln.
Beim Wechsel kollidierte er mit einem Silotanklastzug der mit Speiseöl beladen war. Der Kleinbus geriet ins Schleudern und kam quer zur Fahrbahn auf der Überholspur zum Stehen. Ein nachfolgender PKW sicherte die Unfallstelle ab. Der Fahrer einer Sattelzugmaschine ohne Auflieger sicherte die Unfallstelle ebenfalls auf dem Standstreifen ab. Nach ersten Zeugenangaben näherte sich wenige Minuten später mit hoher Geschwindigkeit ein mit sechs Personen besetzter Audi A6. Der Fahrer erkannte die Situation vermutlich zu spät und nicht richtig. Er versuchte die Unfallstelle über den Standstreifen zu umfahren und fuhr dabei fast ungebremst auf den sichernden LKW auf. Zwei Fahrzeuginsassen wurden aus dem PKW geschleudert. Diese und zwei weitere Personen im Audi erlitten tödliche Verletzungen. Die beiden anderen Mitfahrer wurden schwer verletzt und von den Rettungsdiensten in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.
Bildmaterial (u.a. diverse O-Töne) und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth