Bestellungen von Bildmaterial 24h unter +49-201-24 86 281
Angebot nur für Redaktionen. Aufnahme in den E-Mail Verteiler.

Montag, 4. Mai 2015

Ebola-Alarm in Bochumer Klinik

Update 14:01 Uhr:  Der Patient ist nicht am Ebola-Virus erkrankt. Die Uni-Klinik Düsseldorf teilte mit, dass entsprechende Tests negativ reagiert hatten. Sämtliche Schutzmaßnahmen wurden in Düsseldorf aufgehoben.

ANC-NEWS Bochum/Düsseldorf - Ein aus Guinea stammender Mann wurde am Abend mit einem Spezialtransport der Düsseldorfer Feuerwehr aus einem Krankenhaus in Bochum auf eine Spezialstation der Düsseldorfer Uniklinik verbracht. Bei dem Mann wurden alle Symptome der ansteckenden Seuche Ebola festgestellt. Ein Konvoi der Feuerwehr Düsseldorf, bestehend aus sechs Fahrzeugen, holte den Mann am Abend in Bochum ab. Hier wurde er unter höchsten Sicherheitsmaßnahmen in den Spezialinfektions-Rettungswagen verbracht. Mit ihm ging es zur Sonder-Isolierstation der Uniklinik Düsseldorf. Die Klinik gehört mit ihrer Quarantänestation zu den sieben deutschen Krankenhäusern, die für den Ernstfall vorbereitet sind. Etliche Streifenwagen haben das Gelände rund um das Krankenhaus komplett abgeriegelt. Ob sich der Ebola-Verdacht bestätigt, werden weitere Untersuchungen zeigen, so ein Sprecher.


Ebola-Alarm: Spezialtransport von Bochum nach Düsseldorf
Ein aus Guinea (Afrika) stammender Mann wurde am Abend mit einem Spezialtransport der Düsseldorfer Feuerwehr aus einem Krankenhaus in Bochum auf eine Spezialstation der Düsseldorfer Uniklinik verbracht. Bei dem Mann wurden alle Symptome der ansteckenden Seuche Ebola festgestellt. Ein Konvoi der Feuerwehr, bestehend aus sechs Fahrzeugen, holte den Mann am Abend in Bochum ab. Hier wurde er unter höchsten Sicherheitsmaßnahmen in den Spezialinfektions-Rettungswagen verbracht. Mit ihm ging es zur Sonderisolierstation der Uniklinik Düsseldorf. Die Klinik gehört mit ihrer Quarantänestation zu den sieben deutschen Krankenhäusern, die für den Ernstfall vorbereitet sind. Etliche Streifenwagen haben das Gelände rund um das Krankenhaus komplett abgeriegelt. Ob sich der Ebola-Verdacht bestätigt, werden weitere Untersuchungen zeigen, so ein Sprecher.
Posted by nrw-aktuell.tv - broadcasting your region. on Sonntag, 3. Mai 2015




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth