Mutter (19) und Baby (1,5) schweben in Lebensgefahr - Fahrer (26) festgenommen - Rettungshubschrauber im Einsatz - Versuchtes Tötungsdelikt
Update: Am Montagmorgen (02.10.) erlag die 19-Jährige im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Das 17 Monate alte Baby schwebt weiterhin in Lebensgefahr.
ANC-NEWS Duisburg - Am Sonntag, den 01.10.2023, ereignete sich im Stadtteil Duisburg-Vierlinden gegen 13.30 Uhr ein tragischer Vorfall. Ein 26-jähriger Fahrer raste mit seinem Mercedes gezielt auf seine 19-jährige Freundin und deren 1-jähriges Baby zu und drückte beide mit dem Auto gegen eine Garagenwand. Beide Opfer wurden schwer bis lebensgefährlich verletzt, und das Kleinkind musste mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Inforamtionen kennen sich der Täter und das Opfer. Augenzeugenberichten zufolge eskalierte ein heftiger Streit auf der Straße zwischen dem Paar. Die junge Frau versuchte, mit ihrem Kind vor ihrem ehemaligen Partner zu fliehen, doch dann nahm die Tragödie ihren Lauf. Der 26-Jährige holte sein Auto und fuhr absichtlich auf die Frau und das Kind zu. Zusätzlich zu dieser grauenvollen Tat griff er die Frau und das Baby an. Die Polizei konnte den Täter festnehmen. Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände dieser schrecklichen Tat dauern weiterhin an.
Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth