Montag, 3. Februar 2025

Essen: Kellerbrand mit Menschenrettung

30 Personen betreut - Zwei Verletzte, darunter ein Feuerwehrmann - Zehn Personen mit Fluchthauben gerettet

ANC-NEWS Essen - Am Sonntagabend (02.02.) wurde um 21:56 Uhr eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus am Mitzmannweg in Essen Bochold gemeldet. Die Feuerwehr Essen entsandte sofort einen Löschzug und erhöhte die Alarmstufe, als sie feststellte, dass der Treppenraum stark verraucht war. Im Keller war Unrat in Brand geraten, was zu einer schnellen Ausbreitung des Rauchs führte. Die Feuerwehr leitete umgehend Maßnahmen zur Entrauchung ein und setzte zwei Drehleitern ein. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Insgesamt wurden 30 Personen betreut, die meisten konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Zehn Personen mussten mit Fluchthauben gerettet werden, fünf erlitten leichte Rauchgasverletzungen, davon wurde eine Person ins Krankenhaus gebracht. Ein Feuerwehrmann erlitt während des Einsatzes Kreislaufprobleme und wurde vorsorglich im Krankenhaus weiter untersucht. Die Feuerwehr überprüfte alle Wohnungen auf Rauchgaskonzentrationen und stellte keine erhöhten Werte fest. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Sonntag, 2. Februar 2025

Brutale Messerattacke in Duisburg: Opfer lebensgefährlich verletzt

Täter flüchtet vom Tatort - Großeinsatz der Polizei - Mordkommission sichert Spuren - Ein oder mehrere Stiche im Oberkörper

Update: Die Polizei konnte den mutmaßlichen 37-jährigen Täter festnehmen. Das 51-jährige Opfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Motive und Hintergründe sind bislang unklar.

ANC-NEWS Duisburg - Am Samstagmittag (01.02.) ereignete sich in Duisburg eine schwere Körperverletzung, die einen Großeinsatz der Polizei nach sich zog. Um kurz nach 15 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes zu einer blutigen Auseinandersetzung auf der Straße „Auf dem Damm“ gerufen. Ein bislang unbekannter Täter griff eine Person, vermutlich einen Mann, mit einem Messer an und verletzte ihn lebensgefährlich. Der oder die Messerstiche gingen im vorderen Körperbereich. Das Opfer sackte blutüberströmt vor einem Mehrfamilienhaus zusammen. Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten vor Ort und brachten ihn für eine Not-Op in ein Krankenhaus. Nach ersten Informationen schwebt der Mann in akuter Lebensgefahr. Der Angreifer flüchtete nach der brutalen Tat in unbekannte Richtung. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei, die mit einem Großeinsatz vor Ort war, konnte der Täter bislang nicht gefasst werden. Noch am späten Abend wurde eine Mordkommission zur Spurensicherung zum Tatort gerufen. Die Ermittler stellten mehrere Beweisstücke sicher. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen und untersucht nun den genauen Tathergang sowie die Hintergründe der Tat. Hinweise auf den Täter oder ein mögliches Motiv liegen bislang nicht vor.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Samstag, 1. Februar 2025

Alkoholfahrt in Hagen: Pkw verkeilt sich hinter Leitplanke

18-jährige Fahrerin und Beifahrerin verletzt ins Krankenhaus - Feuerwehr musste Leitplanke heraustrennen - Führerschein sichergestellt

ANC-NEWS Hagen - In der Nacht zum Samstag (01.02.) kam es auf der Vogelsanger Straße zu einem Unfall, als eine 18-jährige Autofahrerin aus Hagen von der Fahrbahn abkam. Sie kollidierte zunächst mit einem Zaun und prallte anschließend gegen eine Leitplanke. Die junge Frau und ihre gleichaltrige Beifahrerin waren auf dem Rückweg von einer Feier und hatten glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten. Der Pkw verkeilte sich so stark hinter der Leitplanke, dass die Feuerwehr mit schwerem Gerät eingreifen musste. Um die Beifahrerin aus dem Fahrzeug zu befreien, war es notwendig, ein Stück der Leitplanke abzutrennen. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der Fahrerin. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Beide Frauen wurden zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dort wurde bei der Fahrerin eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Die Vogelsanger Straße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden; glücklicherweise kam es jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen Der total beschädigte Renault der 18-Jährigen musste abgeschleppt werden.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth