Täter flüchtet vom Tatort - Großeinsatz der Polizei - Mordkommission sichert Spuren - Ein oder mehrere Stiche im Oberkörper
Update: Die Polizei konnte den mutmaßlichen 37-jährigen Täter festnehmen. Das 51-jährige Opfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Motive und Hintergründe sind bislang unklar.
ANC-NEWS Duisburg - Am Samstagmittag (01.02.) ereignete sich in Duisburg eine schwere Körperverletzung, die einen Großeinsatz der Polizei nach sich zog. Um kurz nach 15 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes zu einer blutigen Auseinandersetzung auf der Straße „Auf dem Damm“ gerufen. Ein bislang unbekannter Täter griff eine Person, vermutlich einen Mann, mit einem Messer an und verletzte ihn lebensgefährlich. Der oder die Messerstiche gingen im vorderen Körperbereich. Das Opfer sackte blutüberströmt vor einem Mehrfamilienhaus zusammen. Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten vor Ort und brachten ihn für eine Not-Op in ein Krankenhaus. Nach ersten Informationen schwebt der Mann in akuter Lebensgefahr. Der Angreifer flüchtete nach der brutalen Tat in unbekannte Richtung. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei, die mit einem Großeinsatz vor Ort war, konnte der Täter bislang nicht gefasst werden. Noch am späten Abend wurde eine Mordkommission zur Spurensicherung zum Tatort gerufen. Die Ermittler stellten mehrere Beweisstücke sicher. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen und untersucht nun den genauen Tathergang sowie die Hintergründe der Tat. Hinweise auf den Täter oder ein mögliches Motiv liegen bislang nicht vor.
Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth