Mittwoch, 2. April 2025

Essen: Fußgänger von Fahrzeug erfasst und lebensgefährlich verletzt

Notfalloperation nach nächtlichem Verkehrsunfall - Mercedes-Barbus erfasst Mann - Torkelte auf der Straße - VU-Team im Einsatz

ANC-NEWS Essen - In der Nacht zum 2. April ereignete sich in der Essener Innenstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz vor Mitternacht wurden Polizei und Rettungskräfte zur Hindenburgstraße gerufen, wo ein Fußgänger von einem Fahrzeug erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde. Laut Zeugenaussagen torkelte der ältere Mann verwirrt auf der Fahrbahn, als er von einem Brabus-Fahrer in Fahrtrichtung Rüttenscheid erfasst wurde. Andere Verkehrsteilnehmer berichteten ebenfalls von dem auffälligen Verhalten des Mannes. Durch den Aufprall wurde das Opfer gegen die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte anschließend zu Boden. Sofort alarmierte Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Fußgänger noch am Unfallort, bevor sie ihn in ein Krankenhaus brachten. Aufgrund der Schwere der Verletzungen und der bestehenden Lebensgefahr wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei hinzugezogen. Das Opfer wurde noch in der Nacht notfalloperiert. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass der Mann möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand. Die genauen Umstände des Unfalls sind jedoch noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Mercedes wurde sichergestellt. Der Fahrer des Fahrzeugs blieb unverletzt.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Dienstag, 1. April 2025

Großbrand in Leichlingen: Müllberg auf Gewerbebetrieb in Flammen

Massive Rauchentwicklung - Stadtalarm ausgelöst - Warn-App NINA informiert Anwohner in Leichlingen und Langenfeld

ANC-NEWS Leichlingen (Rheinisch-Bergischer Kreis) - Die Feuerwehr Leichlingen wurde am Dienstagmorgen (01.04.) gegen 06:30 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Gewerbebetrieb an der Straße "Stockberg" alarmiert. Bei Eintreffen stand ein Müllberg unter einer offenen Halle in Brand und die Flammen hatten sich bereits durch das Hallendach gebrannt. Umgehend wurde Stadtalarm für alle vier Löschzüge der Feuerwehr Leichlingen ausgelöst. Wegen einer massiven schwarzen Rauchentwicklung wurden Anwohner von Leichlingen und Langenfeld per Warn-App NINA über das Brandereignis mit starker Rauchentwicklung informiert. Anwohner in den betroffenen Bereichen sollten Fenster und Türen geschlossen halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abschalten. Ein Radlader wurde eingesetzt, um den brennenden Müllberg auseinanderzuziehen und sämtliche Glutnester abzulöschen. Verletzte gab es nach ersten Informationen nicht. Die Nachlöscharbeiten werden sich voraussichtlich noch bis zum Mittag hinziehen.

  • inkl. O-Ton Thomas Schmitz - Feuerwehr Leichlingen



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth